Presseinformationen

BOMAT Heiztechnik GmbH

Neues 2-in-1-System von BOMAT

Auf der ISH 2017 präsentiert der Spezialist für Abgaswärmetauscher seine neue Hochtemperatur- und Brennwerttechnik in einem Gerät.

(Überlingen) Auch 2017 nutzt die BOMAT Heiztechnik die Fachmesse ISH in Frankfurt, um einem internationalen Fachpublikum Neuheiten rund um das Thema Abgaswärmerückgewinnung zu präsentieren. Im Mittelpunkt steht dabei eine im wahrsten Sinne des Wortes „heiße“ Neuentwicklung, welche Hochtemperatur- und Brennwerttechnik in einem Gerät vereint. Im konkreten Fall bedeutet dies, dass die neuen BOMAT Geräte aus der Profitherm-Serie für Abgaseintrittstemperaturen bis zu 700 Grad Celsius und für Erdgas, Heizöl, Diesel sowie Bio- und Klärgas geeignet sind. Mit einer integrierten Sprühdüsen-Reinigungsmöglichkeit sind sie besonders wartungsfreundlich. Die Produkte sind für Erstausrüstung als auch Nachrüstung lieferbar.

Wie bei allen BOMAT Abgaswärmetauschern kommen besonders kurze Amortisationszeiten hinzu, welche für hohe Wirtschaftlichkeit sorgen. In der Regel liegt die Amortisationszeit der Hochtemperatur- und Brennwertwärmetauscher unter 3 Jahren. Die zurückgewonnene Wärme kann dabei beispielsweise dem Heizungsnetz zur Verfügung gestellt werden.

Weitere Informationen über umweltschonende Brennwerttechnik erhält man bei: BOMAT-Heiztechnik GmbH, Zum Degenhardt 49, 88662 Überlingen, Telefon 07551-8099-70, Fax 07551-8099-71, per e-mail: info@bomat.de oder im Internet unter www.bomat.de. Dort sind auch entsprechende interessante Referenzbeispiele zu finden.

Der Bomat Messestand bei der ISH 2017 befindet sich in Halle 9.0, Stand E50.

Anlage zum Text: Bomat-Pressemitteilung-ISH2017.zip

ISH 2017
ISH 2017
ISH 2017